Artikel-Archiv

Gemeinde Kelmis stiftet den Baum

Auch in diesem Jahr Weihnachtsbaum aus der DG für das Flämische Parlament

10. Dezember 2015 - Einweihung des Weihnachtsbaums aus der DG im Flämischen Parlament

Auch in diesem Jahr Weihnachtsbaum aus der DG für das Flämische Parlament

Auf Initiative des Parlamentspräsidenten der Deutschsprachigen Gemeinschaft erhält das Flämische Parlament seit nunmehr acht Jahren einen Weihnachtsbaum aus einer der neun Gemeinden des deutschen Sprachgebiets. In diesem Jahr stiftete die Gemeinde Kelmis den Baum, der im Ausstellungs- und Empfangsraum des Flämischen Parlaments gut sichtbar aufgestellt wurde. Weihnachtsbaum gestiftet durch die Gemeinde Kelmis

Am 10. Dezember 2015 wurde die Beleuchtung des Weihnachtsbaums im Rahmen einer kleinen Feier von den beiden Parlamentspräsidenten, Karl-Heinz Lambertz und Jan Peumans, sowie den Vertretern der Gemeinde Kelmis angeschaltet. In ihren kurzen Ansprachen hoben die Parlamentspräsidenten hervor, dass der Weihnachtsbaum die ausgezeichneten Beziehungen zwischen den beiden Gemeinschaften symbolisiert. Sie zeigten sich zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren noch vertieft und ausgebaut wird.

Zurück Drucken Teilen
Blick auf das Parlament der deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien

Das Parlament

Das Parlament der Deutschsprachigen Gemeinschaft ist ein souveräner Entscheidungsträger in den Kompetenzbereichen der Gemeinschaft.

Das Parlament besuchen

Besucher sind im Parlament der Deutschsprachigen Gemeinschaft herzlich willkommen! Von der Identität der deutschsprachigen Belgier bis hin zur Funktionsweise des Parlaments erfahren Sie einiges über Ostbelgien.

Parlament besuchen

Die Geschichte des Parlaments

Das Parlament der Deutschsprachigen Gemeinschaft hat sich seit seiner Gründung zu einem wichtigen Akteur der regionalen Politik entwickelt und gestaltet die Autonomie Ostbelgiens maßgeblich mit.

Mehr erfahren